Dr. Constance Neuhann-Lorenz wird für ihr Lebenswerk geehrt. Artikel aus dem Kurier

Der Kurier berichtet, dass Dr. Constance Neuhann-Lorenz am 3.11.2018 in Wien für ihr Lebenswerk geehrt wurde. Die Life Goes On Foundation hat sie mit der Tara ausgezeichnet, da sie eine Organisation gegründet hat, die Opfern von Brandanschlägen hilft. Die Münchner Chirurgin Dr. Constance Neuhann-Lorenz ist ein wahrer Engel in Weiß – 2008 gründete sie die Hilfsorganisation „Women for Women“, um Frauen in Indien, Bangladesch, Pakistan und Kenia nach Brandanschlägen kostenlos behandeln zu können. „In Indien wird jede Stunde eine Frau von ihrer Familie oder ihrem Ehemann angezündet. Man mag sich gar nicht ausrechnen, wie viel Leid das für die Frauen bedeutet. Gemeinsam mit meiner Tochter versuche ich zu helfen, denn es gibt nichts Erfüllenderes, als solchen Frauen helfen zu können. Plastische Chirurgie ist auch mit der Seele verbunden, denn eine Narbe am Körper ist auch eine Narbe der Seele“, so die engagierte Ärztin.

Und genau dafür wurde sie jetzt bei der „life goes on“-Gala im Wiener Rathaus mit der „Tara“ für ihr Lebenswerk geehrt. Klickt hier zum Artikel und hier zum Video.